Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit dem Anmeldeformular an oder nutzen Sie die Online-Anmeldung unserer Internetseiten. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Ihre Anmeldung wird schriftlich bestätigt, die Rechnung erhalten Sie mit separater Post. Die Rechnung bezahlen Sie bitte bis spätestens drei Wochen vor Seminarbeginn. Ist Ihr gewünschter Kurs bereits belegt, erhalten Sie umgehend Nachricht. Ihr Platz ist für Sie jedoch erst dann definitiv reserviert, wenn Ihre Zahlung auf dem Konto der IMPART GmbH eingegangen ist.
Bonusprogramme
a) Arbeitgeberbonus
Werden von einem Arbeitgeber gleichzeitig mehrere TeilnehmerInnen angemeldet, so verringern sich die Gebühren um 5 %; bei gleichzeitiger Anmeldung von mehr als fünf TeilnehmernInnen um 10 %.
b) Teilnehmerbonus
TeilnehmerInnen, die sich für zwei oder mehrere Seminare gleichzeitig anmelden, erhalten 5 % Ermäßigung. StudentenInnen und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung von 20 % auf die regulären Gebühren. Zum Nachweis schicken Sie bitte eine Kopie Ihrer Studienbescheinigung ein.
Fortbildungspunkte
Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Seminaranmeldung Ihren Wunsch nach Fortbildungspunkten mit. Die Landestherapeutenkammern Niedersachsen und NRW haben bestimmte Seminare akkreditiert.
Unterkunft und Verpflegung
Sofern nichts anderes vermerkt ist, sind in der Kursgebühr Pausengetränke und -snacks enthalten. Mit der Anmeldebestätigung senden wir eine Hotelliste zu. Für die Unterkunft und Anreise sorgen Sie selbst.
Haftung
Um unsere Seminare unter optimalen Bedingungen durchführen zu können, legen wir für jedes Lehrangebot eine minimale und eine maximale Teilnehmenden-Zahl fest. Wenn die Mindestzahl nicht erreicht wird, wird das Seminar nicht durchgeführt, die bereits eingezahlte Teilnahmegebühr wird zurückerstattet. Sollte eine Veranstaltung wegen zu geringer TeilnehmerInnenzahl oder aus wichtigem Grund abgesagt werden müssen, wird ein neuer Termin angesetzt. Unsere Absage erfolgt spätestens drei Wochen vor Seminarbeginn. Sollte der neue Termin nicht zusagen, wird die gezahlte Teilnahmegebühr erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Vertretbare Abweichungen vom angekündigten Programm bleiben vorbehalten. Anspruch auf Schadensersatz im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Weiterbildung besteht für den Veranstalter nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt auch für Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen.
Stornierungsbedingungen
Bitte reichen Sie Ihre Abmeldung schriftlich bei IMPART ein. Bei Rücktritt bis 3 Wochen vor Beginn des Seminars erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,00 €. Bei späterer Abmeldung ist die volle Kursgebühr fällig, sofern kein Ersatzteilnehmer gestellt werden kann bzw. kein Teilnehmer von der Warteliste nachrückt. Die gezahlte Kursgebühr, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30,00 €, wird jedoch bei einer späteren Buchung angerechnet.
Kritik und Anregungen
Da wir uns stetig verbessern wollen, freuen wir uns über Hinweise, Wünsche und Kritik. Bitte nutzen Sie unsere Seminarevaluation oder richten Sie Ihre Anregungen direkt per Post, E-Mail oder telefonisch an uns. info@impart.de

Osnabrück, 15.12.2012